SPA & WELLNESS INFORMATIONEN
ARRANGEMENTS
Zimmer in Verbindung mit Behandlungen und sonstigen Leistungen, sowie mehrtägige Therapien können nicht online bzw. über Buchungsportale reserviert werden. Reservierungen von Arrangements können nur direkt über die Hotelrezeption getätigt werden, da zu jeder Anwendung individuell ein Therapeut bzw. Wellness Mitarbeiter zugeteilt werden muss.
ABSAGE, TERMINÄNDERUNG UND VERSPÄTUNG
Bitte beachten Sie, dass wir für fest vereinbarte Behandlungstermine, die weniger als 24 Stunden vor Behandlungsbeginn storniert werden, den gesamten Behandlungspreis in Rechnung stellen. Reservierungen werden maximal bis 15 Minuten nach Terminbeginn aufrechterhalten. Bei einer Verspätung reduziert sich Ihre Behandlungszeit um die verspätete Zeit bei gleichbleibenden Kosten. Erscheinen Sie nicht zu Ihrem Behandlungstermin, wird der volle Betrag berechnet. Bei einer Absage oder Verschiebung des Termins, für die eine Vorauszahlung in Form eines Gutscheins getätigt wurde, gelten dieselben Bedingungen, d.h. der Gutscheinwert wird entsprechend gemindert.
ACHTUNG RUTSCHGEFAHR
Innerhalb der Nassbereiche in der gesamten Bade- und Saunalandschaft ist langsam zu gehen, da Rutschgefahr bestehen kann. Es ist bitte dringend zu beachten, dass die Frottier-Hausschuhe (Bereitstellung im Schank Ihres Zimmers) bei Nässe extrem rutschig sind. Bitte benutzen Sie in der Badelandschaft ausschließlich Badeschuhe, die wir Ihnen, wenn Sie keine eigenen mitgebracht haben, im Wellness-Korb im Schrank Ihres Zimmers zur Verfügung stellen.
BADEMÄNTEL/FROTTEE/BADESCHUHE
Im Schrank Ihres Zimmers sind pro Person ein Bademantel, zwei Bade- und Saunatücher, sowie jeweils ein Paar Haus- und ein Paar Badeschuhe vorgesehen. Sollten Sie weitere Bade- und Saunatücher benötigen wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Für den Aufenthalt externer Gäste im Wellnessbereich stehen bei Bedarf Bademäntel und -tücher an der Wellness-Rezeption zur Verfügung. Wir bitten Sie, während Ihres Aufenthaltes im Wellnessbereich der Umwelt zuliebe sparsam mit Ihren Handtüchern umzugehen.
BEHANDLUNGEN BUCHEN IM VITAL ALPIN SPA
Ansprechpartner: Richard Ziemann
Telefon: 08821 984-112
Internet: www.vitalalpin.de
E-mail: spa@vitalalpin.de
Im Hotel erreichen Sie die Wellness-Rezeption telefonisch von Ihrem Zimmer aus unter der Durchwahl: 112. Unser Wellness-Team ist täglich von 09.00 Uhr bis 20.00 Uhr erreichbar. Sollten alle Therapeuten in Behandlung sein, würden wir Sie höflicherweise bitten, sich bei Buchungswünschen von Anwendungsterminen an die Damen der Hotel-Rezeption im 1. Stock zu wenden.
BEKLEIDUNG WÄHREND DER BEHANDLUNG
Für einen angenehmen Spa-Aufenthalt empfehlen wir in Bademantel und Badeslipper (liegen in Ihrem Hotelzimmer bereit) zu den Behandlungen zu erscheinen. Für Physiotherapie, Med Spa sowie Entspannungsübungen tragen Sie bitte leichte, lockere Kleidung sowie Socken. Alle anderen Anwendungen, Massagen und Badetherapien empfehlen wir Ihnen, bei Behandlungen unter Ihrem Bademantel Unterwäsche oder Schwimmkleidung zu tragen. Auf Wunsch stellen wir auch Einwegunterwäsche für Frauen und Männer zur Verfügung. Externen Gästen stellen wir gerne an der SPA Rezeption Bademantel und Slipper zur Verfügung. Bei Massagen und Körperbehandlungen wird Ihr Körper abgedeckt und nur der zu behandelnde Körperteil wird freigelegt. Unsere Therapeuten werden bei allen Behandlungen stets darauf achten, dass Sie ausreichend bedeckt sind, damit Ihre Privatsphäre gewahrt bleibt.
BESONDERE WÜNSCHE
Wenn Sie Ihre Wunschbehandlung nicht in unserem Behandlungsprogramm finden, sprechen Sie bitte einen Mitarbeiter unseres Spa Teams an. Gerne stellen wir Ihnen Ihr individuelles Spa Erlebnis zusammen.
CHECK-IN / ANKUNFTSZEIT / VERSPÄTUNGEN
Wir empfehlen Ihnen, ca. 5 Minuten vor Ihrem vereinbarten Termin an unsere Wellness-Rezeption zu kommen. So können Sie sich in Ruhe auf die Behandlung einstimmen. Sollte die Glas Türe noch verschlossen sein, bitten wir Sie in der Zwischenzeit im Foyer auf dem gelben Sofa Platz zunehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir mit Rücksicht auf die anderen Gäste Anfang und Ende Ihrer Behandlungszeit pünktlich einhalten müssen. Die Behandlungen beginnen und enden pünktlich, um auch den nachfolgenden Gästen keine Unannehmlichkeiten zu bereiten. Aus Respekt gegenüber den nachfolgenden Gästen bitten wir Sie um Verständnis, dass bei Verspätungen Ihrerseits diese von der Behandlungszeit abgezogen werden.
DUSCHE
Eine warme Dusche vor einer Körperbehandlung entspannt, reinigt und bereitet die Haut ideal auf unsere Produkte vor. Nach den Behandlungen haben Sie die Möglichkeit, sich in den Behandlungsräumen zu duschen oder Sie benutzen bitte die Duschen im Saunabereich oder in der Badelandschaft. Unser Duschen sind mit Duschgel, Shampoo, und Bodylotion ausgestattet.
GETRÄNKE
Für die Dauer Ihres Wellness-Aufenthaltes stehen Ihnen im Eingangsbereich der Badelandschaft verschiedene Teesorten von Ronnefeldt, sowie unser Grainauer Bergwasser - still und spritzig kostenlos zur Verfügung. Zu allen Behandlungen im VitalAlpinSpa servieren wir Ihnen auf Wunsch kostenlos Wellness & Ayurveda Tees von Ronnefeldt.
GUTSCHEINE
Verschenken Sie eine Wellness-Anwendung für Körper und Seele. Ein Wellness-Gutschein ist ein ideales Geschenk für Partner, Freunde oder Verwandte. Nähere Informationen und Empfehlungen erhalten Sie an unserer Rezeption.
HAFTUNGSAUSSCHLUSS BEI AYURVEDA- UND WELLNESS MASSAGEN
Die bei uns zu buchenden Ayurveda- und Wellness Anwendungen sind keine Therapie und keine medizinischen Sitzungen. Es wird bei den Ayurveda- und Wellness Anwendungen keine Diagnose gestellt und keine Heilversprechen gegeben. Jeder Gast übernimmt für sich Eigenverantwortung und wird hiermit darüber informiert, im Zweifelsfalle vor der Buchung unserer Anwendungen einen Arzt zu konsultieren. Es wird nicht für eventuelle Sach- oder Personenschäden der Gäste gehaftet. Die Ayurveda- und Wellness Behandlungen ersetzen keinen Arztbesuch. Dieser Haftungsausschluss gilt auch für die Buchung von Massagen während einer Schwangerschaft, sowie bei gesundheitlichen Einschränkungen jeglicher Art. Mit der Terminbuchung in unserem Wellness Bereich erklären Sie sich automatisch mit dem Haftungsausschluss und den AGB einverstanden.
HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Lt. §3 d. Heilmittelwerbegesetzes ist es verboten mit Heilversprechen zu werben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei den Ayurveda- und Wellnessbehandlungen ausschließlich persönliche Erfahrungen und Ansichten von Behandlern in dieser Branche geschildert werden. Die Inhalte dieser Broschüre wurden nach bestem Wissen zusammengestellt. Es wird keine Haftung über die Gültigkeit, Korrektheit und Vollständigkeit übernommen. Sollte dennoch das Recht Dritter oder gesetzliche Bestimmungen durch die Inhalte und Darstellungen verletzt worden sein, wird um eine entsprechende Information ohne Kostennote gebeten. Es wird garantiert, dass zu Recht beanstandeten Inhalte unverzüglich entfernt werden. Dennoch ausgelöste Kosten, ohne vorherige Kontaktaufnahme, werden in vollem Umfang zurückgewiesen.
HANDY
Für eine entspannte Atmosphäre im gesamten Wellnessbereich bitten wir Sie, während Ihres Aufenthaltes auf das Telefonieren zu verzichten und Ihr Mobiltelefon auszuschalten. Aus Rücksicht auf andere Gäste bitten wir Sie, Mobiltelefone auf lautlos zu stellen und auf die Nutzung von Laptops zu verzichten. Bitte verzichten Sie während Ihres Aufenthaltes auch auf die Benutzung von Video- und Fotokameras.
HUNDE
Hunde sowie andere Haustiere haben keinen Zutritt in den Wellnessbereich.
KINDER UND JUGENDLICHE UNTER 15 JAHREN IN DER BADELANDSCHAFT
Kinder sind herzlich willkommen. Bis zu einem Alter von 15 Jahren bitte nur in Begleitung eines Erwachsenen. Unser Wellnessbereich ist ein Ort der Ruhe und Erholung. Aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, dass der Saunabereich Erwachsenen und Kindern ab 15 Jahren vorbehalten ist. Kinderbademäntel erhalten Sie gern gegen Nachfrage an der Rezeption. Der Poolbereich ist für Kinder in Begleitung der Eltern täglich bis 18.00 Uhr geöffnet.
KOMMUNIKATION
Kompetente Beratung ist ein Bestandteil der Behandlung und liegt uns sehr am Herzen. Damit wir in der Behandlung ganz gezielt auf Ihre Wünsche eingehen können, werden wir vor der Behandlung erfragen, was Ihnen besonders wichtig ist. Zudem bitten wir Sie, unsere Mitarbeiter über schmerzempfindliche Bereiche, Verletzungen aber auch Schwangerschaften und alle gesundheitsrelevanten Umstände zu informieren. Massagen in Verbindung mit Privatrezepten werden sehr gerne angeboten.
KURZFRISTIGE VERFÜGBARKEITEN
Bitte beachten Sie den Aushang vor den Behandlungsräumen.
MEDIZINISCHE BESONDERHEITEN
Bitte informieren Sie die Empfangsmitarbeiter des Vital Alpin Spa oder Ihren Therapeuten unbedingt über medizinische Besonderheiten wie z.B. Bluthochdruck, Herzprobleme oder andere körperliche Beschwerden. Zudem bitten wir Sie, uns mitzuteilen, wenn Sie schwanger sind, damit wir Ihnen die passenden Behandlungen empfehlen können. Bitte halten Sie in diesem Fall vor einem Spa-Besuch Rücksprache mit Ihrem Arzt.
PRIVATSPHÄRE/BEKLEIDUNG
Wir legen größten Wert auf Ihre absolute Privatsphäre in den Behandlungsräumen. Während der Behandlung sind alle Körperteile, die nicht in die Behandlung einbezogen sind, mit Handtüchern bedeckt.
RAUCHEN
Der gesamte Innenbereich des Hotelanwesens ist ein Nichtraucher-Bereich. Bitte beachten Sie das generelle Rauchverbot im gesamten Wellness Bereich.
RUHEZONE
Die Badelandschaft ist ein Ort, an dem Sie vor allem zur Ruhe kommen sollen. Stille und Ruhe sind die Grundvoraussetzungen für tiefgehende Entspannung. Bitte unterhalten Sie sich aus Rücksicht auf andere Gäste leise und zurückhaltend.
SAUNA
Unsere Sauna ist ein textilfreier Bereich. Aus Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, die veröffentlichten Saunaregeln einzuhalten.
SCHMUCK UND WERTSACHEN
Während Ihres Besuchs im Wellnessbereich bitten wir Sie, keinen Schmuck zu tragen. Auch weitere Wertsachen sollten Sie aus Sicherheitsgründen bitte im Hotelzimmersafe deponieren. Das Hotel wird für im Wellnessbereich verloren gegangene Wertsachen keine Haftung übernehmen.
SCHWANGERSCHAFT UND STILLZEIT
Für diese wunderbare Zeit gelten bestimmte Regeln und wir beraten Sie gerne persönlich bezüglich geeigneter Behandlungen, die Sie auch während einer Schwangerschaft und nach einer Geburt genießen können.
SICH ZEIT NEHMEN
Um bereits vor der Behandlung Ruhe zu finden, bitten wir Sie, bereits fünf Minuten vor Anwendungsbeginn an unsere Wellness-Rezeption zu kommen. Aus Respekt gegenüber den nachfolgenden Gästen bitten wir um Verständnis, dass bei Verspätung Ihrerseits diese Zeit von der Behandlungszeit abgezogen wird. Sie werden im Wartebereich von unseren Wellness-Mitarbeitern zur Behandlung abgeholt. Nach Ihren Anwendungen ist Ihr Zimmer unser Ruheraum der ideale Ort, um die wohltuenden Nachwirkungen zu genießen. Lassen Sie Ihr Verwöhn Erlebnis auf unseren Wellness-Liegen entspannt ausklingen. Unsere Behandlungen verstehen sich inklusive Vorgespräch zur Behandlung und kurzer Nachruhezeit.
SPA-ETIKETTE
Wir bitten Sie, Mobilfunktelefone und andere elektronische Geräte im gesamten Wellnessbereich auszuschalten, um die ruhige Atmosphäre nicht zu beeinträchtigen. Bitte denken Sie daran, dass der gesamte Spa ein Nichtraucher-Bereich ist. Das Hotelmanagement behält sich das Recht vor, Gästen den Zugang zum Spa zu verweigern, sollten sich deren Bekleidung oder Verhalten störend oder gefährdend auf andere Gäste auswirken.
STORNIERUNGSBEDINGUNGEN
Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, diesen bis 24 Stunden vor Behandlungsbeginn kostenfrei zu verschieben oder zu stornieren. Bei einer kurzfristigeren Absage sowie nicht wahrgenommenen Terminen behalten wir uns vor, Ihnen 100 % des Behandlungspreises in Rechnung zu stellen.
TERMINVEREINBARUNG
Eine frühzeitige Reservierung garantiert Ihren gewünschten Behandlungstermin. Wir empfehlen Ihnen, die Reservierung der Behandlungstermine zusammen mit der Hotelreservierung bzw. noch vor Ihrer Anreise vorzunehmen, damit wir Ihre Wünsche hinsichtlich Art der Behandlung, Zeit und Therapeut berücksichtigen können. Kurzfristige Verfügbarkeiten entnehmen Sie bitte dem Aushang vor den Behandlungsräumen. Die Behandlungen beginnen und enden pünktlich, um auch den nachfolgenden Gästen keine Unannehmlichkeiten zu bereiten. Reservierungen vor Ort sind - je nach Verfügbarkeit - selbstverständlich auch möglich. Termine und individuelle Beratung erhalten Sie während Ihres Aufenthaltes direkt an der Spa Rezeption (Durchwahl: 112). Wenn die Therapeuten beschäftigt sind, stehen Ihnen die Damen an der Rezeption (Durchwahl: 402 oder 412) gerne zur Verfügung.
ÖFFNUNGSZEITEN
BADE- UND SAUNALANDSCHAFT
Badelandschaft: von 07.30 bis 21.30 Uhr - Kindern unter 15 Jahren steht der Poolbereich täglich von 07.30 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.
Sauna: von 14.00 bis 21.30 Uhr - Saunabetrieb täglich ab 14.00 Uhr - auf Wunsch auch vormittags geöffnet… Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Die Nutzung der Einrichtungen ist für Hotelgäste kostenlos.
VITAL ALPIN BEAUTY & SPA
Anwendungen: von 09.00 bis 21.00 Uhr
THERAPEUTEN
Wir haben überwiegend männliche Therapeuten in unserem Team. Gerne vermerken wir bei der Terminvereinbarung, ob Sie von einem Therapeuten oder einer Therapeutin behandelt werden möchten oder einen bestimmten Therapeuten wünschen. Alle Mitarbeiter werden darauf achten, dass Ihre Privatsphäre stets gewahrt bleibt und alles für Ihr Wohlergehen getan wird.
TRINKGELD
Trinkgelder sind in unseren Preisen nicht enthalten. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren, freuen sich unsere Therapeuten über einen persönlich übergebenen oder auf dem Guest Check vermerkten Betrag, der dann auf Ihre Zimmerrechnung gebucht wird.
VERHALTEN IM GROßEN POOL
Die Badegäste haben alles zu unterlassen, was der Aufrechterhaltung der Sicherheit, Ruhe und Ordnung sowie den guten Sitten wiederläuft. Störungen oder Belästigungen anderer Besucher sind zu unterlassen. Vor der Benutzung des Schwimmbeckens hat jeder Badegast unter der Dusche eine gründliche Körperreinigung vorzunehmen. Im Becken ist die Verwendung von Seifen, Bürsten und anderen Reinigungsmitteln sowie der Gebrauch, vor der Benutzung des Beckens, von Einreibemitteln jeder Art untersagt. Jede Verunreinigung der Räumlichkeiten und des Badewassers ist zu vermeiden. Der Aufenthalt im Schwimmbecken ist nur mit der üblichen Badebekleidung gestattet. Nichtschwimmern ist der Aufenthalt im Schwimmbecken nur mit Schwimmhilfen und in unmittelbarer Begleitung von Erwachsenen gestattet.
WELLNESS-PRODUKTE & SHOP
Damit Sie Ihr Wellness-Erlebnis auch zu Hause fortführen können, sind einige Produkte, die Sie in den Anwendungen kennengelernt haben, an der Wellness-Rezeption erhältlich. Wir beraten Sie selbstverständlich und sind Ihnen gern bei der Auswahl behilflich.
ZAHLUNGSMODALITÄTEN
Selbstverständlich können Sie die Wellness-Angebote auf Ihr Zimmer buchen lassen. Sehr gerne Sie können aber auch mit Bargeld und Kreditkarte zahlen.
IHR WOHLBEFINDEN IST UNS WICHTIG - IHRE MEINUNG AUCH!
Wir setzen alles daran, Ihren hohen Erwartungen und Bedürfnissen gerecht zu werden und sind uns bewusst, dass jede Behandlung ein individuelles Erlebnis ist.
WIR FREUEN UNS AUF SIE UND IHR FEEDBACK!